Musik ist die Sprache der Leidenschaft!

Kelheim feiert Beethoven

2020 feiert Kelheim den 250. Geburtstag des weltberühmten Komponisten Ludwig van Beethoven mit vier großartigen Konzerten.

Aus einer Idee wird ein Projekt

Christoph Lickleder, der Gründer der Musikvereinigung Kelheim, ist bekannt dafür, immer wieder Projekte ins Leben zu rufen, die Musikliebhaber aus Nah und Fern begeistern und  zu Highlights in der Region werden.

Und so hatte er mal wieder die Idee, dass man zum Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 etwas Besonderes auf die Beine stellen muss. Gesagt - getan, denn Lickleder plant nicht nur Projekte, sondern setzt sie dann mit viel Leidenschaft, Engagement und Liebe zum Detail um.

Dank seiner guten Vernetzung stieß er in einem Newsletter des Deutschen Musikrats auf einen Beitrag, der über Fördermöglichkeiten durch die Staatsministerin für Kultur und Medien, Frau Prof. Monika Grütters MdB, informierte. So konnte er einen erheblichen Zuschuss durch den Bund für das Projekt „Kelheim feiert Beethoven” im Jahr 2020, dem 250. Geburtstag des Bonner Meisters, festmachen.

Freuen Sie sich mit uns auf großartige Konzerte im Gedenken an einen phänomenalen Komponisten.

Unser besonderer Dank gilt der Bundesregierung und allen weiteren Unterstützern und Partnern der vier Projekte, den staatlichen und kommunalen Organen und der Bayerischen Volksstiftung.
Den Institutionen und Firmen der Stadt und des Landkreises Kelheim danken wir herzlich für das Sponsoring.

Wir freuen uns zudem über die Medien-Partnerschaft mit dem TVA - Fernsehen für Ostbayern und der Mittelbayerischen Zeitung.

Übersicht der Konzerte im Jubiläumsjahr 2020/21

Gefördert durch: